Design ohne Titel.png

Fitness & Health

Sabrina Vogel

Personal Training & Ernährungsberatung in Römerberg

Ernährung

Nicht nur Sport und regelmäßige Bewegung spielen eine Rolle, wenn es um unsere Gesundheit geht. Der zweite große (und größere) Baustein ist die Ernährung.

Was gesunde Ernährung eigentlich ist, lässt sich pauschal nicht beantworten. Ernährung ist so individuell wie Du es bist! Was Deinem Kollegen gut bekommt, macht Dir vielleicht Probleme. Lass uns gemeinsam die Ernährungsweise finden, die zu Dir und Deinem Alltag passt und nachhaltig Erfolge bringt.

d.png

Supplements

"Ich brauche keine Nahrungsergänzungsmittel. Ich ernähre mich gesund."

Wie oft ich diesen Satz bereits gehört habe - und ich selbst habe es lange Zeit ganz genauso gesehen. Bis ich einsehen musste, dass unsere Nahrungsmittel heutzutage nicht mehr den Mineralstoffgehalt mitbringen, wie noch vor einigen Jahrzehnten. Ursachen hierfür sind z.B. die schlechtere Qualität der Samen & Saaten, schlechtere Böden oder auch die erhöhte Schadstoffbelastung durch Pestizide. Ein weiteres großes Problem: Die Zeit in der wir heute leben. Die stressige, schnelllebige Zeit - die vermehrte Nutzung von elektromagnetischen Frequenzen wie W-Lan, Bluetooth, künstliches Blaulicht, etc. All das sorgt dafür, dass wir auch einen erhöhten Verbrauch an Mikronährstoffen haben. Das gepaart mit der geringeren Nährstoffdichte in unseren Lebensmittel macht die Bedeutung von Nahrungsergänzungsmitteln um so wichtiger.

Gemeinsam betrachten wir Deine Mikronährstoffzufuhr und wie wir diese optimieren können.

Du erhälst einen individuellen Supplementplan für Deine Mirkonährstoffoptimierung, um Deinem Körper all das, was er braucht, in ausreichenden Mengen zu liefern.

DSC01436_edited.jpg

Lifestyle

Doch Sport & eine ausgewogene Ernährung sind nicht alles. Gemeinsam beleuchten wir auch Deinen gesamten Lebensstil. Wie schläfst Du? Bist du Toxinen ausgesetzt, die Deinen Körper belasten? Hast Du täglich eine hohe W-Lan Exposition oder hälst Dich die meiste Zeit in Innenräumen auf? All das sind weitere Faktoren, die wir beachten müssen, um Deine individuellen Ziele zu erreichen. Dabei ist es egal ob Du nur etwas Gewicht verlieren möchtest, endlich wieder besser Schlafen möchtest, Deine Verdauungsbeschwerden in den Griff kriegen willst oder Deiner ständigen Energielosigkeit & Erschöpfung den Kampf ansagen möchtest.

 

Wir müssen unseren Körper als ganzheitliches System betrachtet. Häufig wird der Baustein "Lifestyle" als nicht ganz so wichtig empfunden. Dabei können wir mit bereits kleinen Veränderungen sehr viel Einfluss auf unsere Gesundheit nehmen.

Wald
Kernübung
Grüner Saft
Wandern im Wald

ERNÄHRUNG & SUPPLEMENTS

LIFESTYLE

SPORT & BEWEGUNG