Fitness & Health

Sabrina Vogel

Personal Training & Ernährungsberatung in Römerberg

Auswertung Blutbild

Was macht Deine Schilddrüse, Deine Nebennieren, Deine Sexualhormone und Vitamin D? Ja, Vitamin D ist eigentlich gar kein Vitamin sondern ein Hormon. Hast Du's gewusst? Hormone steuern so einiges in unserem Körper und haben enormen Einfluss auf unser Energielevel und auf unser Wohlbefinden. Daher ist es wichtig die Hormonachsen mit einzubeziehen, wenn es um ganzheitliche Gesundheit geht.

Ich helfe Dir bei der Auswertung Deiner Laborergebnisse. Wir beleuchten gemeinsam Deine Hormonachsen, um mögliche Dysbalancen zu erkennen und in der anschließenden Betreuung positiven Einfluss auf die Selbstregulation Deines Körpers zu nehmen. Basierend auf Deinen Ergebnissen erhälst Du Handlungsempfehlungen in den Bereichen Bewegung, Ernährung und Lifestyle und erhälst zusätzlich einen individuellen Nährstoff-Plan.

*bitte beachte, dass die Kosten für die Blutwerte / -abnahme nicht im Preis enthalten sind.

blutbild.png

Kennst Du das? - Du fühlst Dich irgendwie nicht gut, bist schlapp, ständig müde, hast vielleicht ständig Kopfschmerzen oder andere Beschwerden. Du gehst zum Hausarzt Deines Vertrauens, lässt ein Blutbild machen und der Arzt sagt: "Alle Werte sind in der Norm, Sie sind gesund" und schickt Dich wieder nach Hause.

Das Problem dabei: Die Norm ist nicht gesund. Die Normwerte setzen sich aus dem Durschschnitt der Einsender zusammen und wenn wir überlegen wer in der Regel sein Blut einschickt, dann sind das eher kranke, als gesunde, Menschen. Möchtest Du im Durschnitt der Kranken sein? Leider wird sich nur noch nach dem Normbereich gerichtet - das Wohlbefinden des Patienten wird häufig außer Acht gelassen. Dabei sind wir alles Individuen und nicht jeder fühlt sich mit den gleichen Werten gleich gut. Daher gilt es Deine individuellen Wohlfühlbereiche zu ermitteln und Dich dahingehend zu unterstützen die Werte in einen Ziel- und nicht in den Normbereich zu bringen.

 

Ich beschäftige mich mit Gesundheit und nicht mit Krankheit. Es ist wichtig zu verstehen, dass wir nicht automatisch gesund sind, nur weil wir nicht krank sind.  #thinkaboutit