top of page

Fitness & Health

Sabrina Vogel

Personal Training & Ernährungsberatung in Römerberg

Sabrina Vogel | Fitness & Health

AUSWERTUNG BLUTBILD*

Was macht Deine Schilddrüse, Deine Nebennieren, Deine Sexualhormone und Vitamin D? Ja, Vitamin D ist eigentlich gar kein Vitamin sondern ein Hormon. Hast Du's gewusst? Hormone steuern so einiges in unserem Körper und haben enormen Einfluss auf unser Energielevel und auf unser Wohlbefinden. Daher ist es wichtig die Hormonachsen mit einzubeziehen, wenn es um ganzheitliche Gesundheit geht.

​

Ich helfe Dir bei der Auswertung Deiner Laborergebnisse. Wir beleuchten gemeinsam Deine Hormonachsen, um mögliche Dysbalancen zu erkennen und in der anschließenden Betreuung positiven Einfluss auf die Selbstregulation Deines Körpers zu nehmen.

*bitte beachte, dass für die Blutwerte /-abnahme weitere Kosten entstehen, unabhängig von den Beratungskosten.

Kennst Du das? - Du fühlst Dich irgendwie nicht gut, bist schlapp, ständig müde, hast vielleicht ständig Kopfschmerzen oder andere Beschwerden. Du gehst zum Hausarzt Deines Vertrauens, lässt ein Blutbild machen und der Arzt sagt: "Alle Werte sind in der Norm, Sie sind gesund" und schickt Dich wieder nach Hause.

​

Das Problem dabei: Die Norm ist nicht gesund. Die Normwerte setzen sich aus dem Durschschnitt der Einsender zusammen und wenn wir überlegen wer in der Regel sein Blut einschickt, dann sind das eher kranke, als gesunde, Menschen. Möchtest Du im Durschnitt der Kranken sein? Leider wird sich nur noch nach dem Normbereich gerichtet - das Wohlbefinden des Patienten wird häufig außer Acht gelassen. Dabei sind wir alles Individuen und nicht jeder fühlt sich mit den gleichen Werten gleich gut. Daher gilt es Deine individuellen Wohlfühlbereiche zu ermitteln und Dich dahingehend zu unterstützen die Werte in einen Ziel- und nicht in den Normbereich zu bringen.

Design ohne Titel(2).png

ERSTGESPRÄCH VEREINBAREN

Melde Dich einfach über das Kontaktformular bei mir und wir vereinbaren ein erstes Kennenlerngespräch.

FOLGE MIR AUF INSTAGRAM & BLEIBE UP TO DATE!

bottom of page