Hi, ich bin Sabrina!

Sportwissenschaftlerin, Fitness & Personal Trainerin

Design ohne Titel.png

​Sport und Bewegung begleiten mich schon mein ganzes Leben. Als ich gerade mal 4 Jahre alt war, steckte meine Mutter mich ins Gerätturnen, Tanzen und Judo.  Ich verfolgte alle diese Sportarten mit großer Leidenschaft und verbrachte meine Kindheit und Jugend überwiegend in Turnhallen. Durch den jahrelangen Sport, der regelmäßigen Teilnahme an Wettkämpfen habe ich bereits in jungen Jahren Eigenschaften wie sportlichen Ehrgeiz, Zielstrebigkeit und Selbstdisziplin entwickelt.

So wurde schon damals der Grundstein für meinen beruflichen Werdegang gelegt. Nach meinem 1-jähirgen Auslandsaufenthalt in Kanada entschloss ich also meine Passion Sport zum Beruf zu machen und meinen Traum Realität werden zu lassen. Voller Motivation zog ich nach Mainz und begann Sport & Sportwissenschaft an der Johannes Gutenberg Universität zu studieren. Nebenbei absolvierte ich einige Fortbildungen im Bereich Fitness und Personal Training und jobbte bereits während meines Studiums als Trainerin und konnte erste Erfahrungen sammeln. Nachdem ich alle Module meines Studiums abgeschlossen hatte und nur noch meine Bachelor Thesis auf meiner To-Do Liste stand, zog ich wieder zurück in meine Heimat, jobbte weiterhin als Trainerin und unterstützte zusätzlich das Start-Up meines Bruders, der sich während meiner Studienzeit, mit der pfälzer Leibspeise Dampfnudeln, selbstständig machte.  Den großen Bruder als Vorbild genommen, wuchs in dieser Zeit der Wunsch nach Selbstständigkeit, sodass ich mir nach Studienabschluss den Aufbau einer eigenen Selbstständigkeit im Bereich Fitness & Personal Training zur Aufgabe machte.

Ich liebe es mich zu bewegen, mich immer wieder herauszufordern und über mich hinauszuwachsen. Meine Passion mit anderen Menschen zu teilen, Sie für Sport und gesunde Ernährung zu begeistern und Sie zu inspirieren ist das Schönste für mich!

Als ehemalige Turnerin war Kraft- & Mobilitytraining bereits in jungen Jahren fester Bestandteil meines Lebens. Ganz nach dem Motto practice what you preach  lege ich auch heute in den Einheiten mit meinen Klienten großen Wert auf gesundheitsorientiertes Krafttraining in Kombination mit Beweglichkeitsübungen zur Steigerung des Wohlbefindens im Alltag und im Training.

DSC01008_edited.jpg
DSC00942_edited.jpg

Kurze knackige Intervalleinheiten (HiiT - High intensity interval training) sind neben leistungsorientiertem Krafttraining und Yoga meine liebsten Trainingsmethoden, um mich stark und lebendig zu fühlen. Und all das am liebsten draußen in der freien Natur.

Krafttraining

Yoga & Mobility

HiiT

Seit 2016 arbeite ich als Fitness & Personal Trainerin, eignete mir durch mein Studium, einigen Weiterbildungen und viel Eigeninitiative ein breites Wissen in der Sportmedizin, der Trainings- und Ernährungslehre an und habe mir nun zur Aufgabe gemacht mein Wissen an Dich weiter zugeben.

Studium

Sport & Sportwissenschaft

Johannes Gutenberg Universität Mainz, 2015-2018

Seminare & Fortbildungen

  • Fitness Trainer B-Lizenz, (IFAA, 2016)

  • Laktat Leistungsdiagnostik (IFAA, 2017)

  • Sport-Taping (IFAA, 2019)

  • Faszien & Mobility Coach (Triggerdinger Mobility, 2019)

  • ITT Trainer A Lizenz Training & Therapie (Thomas Armbrecht, 2020)

  • M.A.X. Instructor ® (IFAA, 2020)

  • Next Vital Professional Coach (Dr. Thomas Peter, 2021)

  • Hormon-Seminar (Dr. Thomas Peter, 2022)

  • Entgiftung-Seminar (Dr. Thomas Peter, 2022)

ds.png